Prozess- und Umsetzungsorientierung sind unsere herausragenden Tugenden.
Messen und steigern Sie die Effizienz Ihrer Prozesse.
Denn: Was man nicht misst, kann man nicht verändern!

Der Standard: Prozess = Black Box

Unsere Arbeitsweise: Ergebnis- UND Prozessorientierung

Getreu dem Motto „Alles fließt!“ sind wir ein Freund davon,

  • komplexe Sachverhalte und menschliches Miteinander in prozessualer Sichtweise zu betrachten,

  • den Prozess in seine Phasen zu zerlegen,

  • die Phasen nach Input und Output sowie Verantwortung und Handlungsempfehlungen (To Dos) genau zu spezifizieren und darauf zu achten,

  • dass der Verantwortliche der nachgelagerten Phase der Kunde der vorgelagerten Phase und der Verantwortliche der vorgelagerten Phase der Lieferant der nachgelagerten Phase ist und

  • die KPI´s (key performance indicators) für jede Prozess-Phase zu definieren und zu messen.

  • Endkundengerichteter Vertriebsprozess

  • Handelsgerichteter Vertriebsprozess

  • Innendienstprozess

  • Messeprozess

  • Marketingprozess

  • Empfehlungsprozess

  • Produkt-Entwicklungsprozess